Über mich

Hallöchen!

 

Ich bin die Katharina Trautner, aber besser bekannt als Kaddy. Fränkisch, kurz und knapp.

 

Ich bin schon seit meiner Kindheit sehr wissbegierig, neugierig und absolut begeisterungsfähig. Daran hat sich bis heute nichts geändert und mein inneres Kind dankt es mir!

 

Genau diese Eigenschaften möchte ich auch mit meinen Illustrationen in Kindern wecken. Und ich meine hier ausdrücklich sowohl die kleinen als auch großen Kinder! 😉

 

Ich helfe mit meinen Illustrationen Zusammenhänge besser zu verstehen und Neues ganz leicht zu lernen.

Das finde ich einfach total toll!

 

Aus diesem Grund bin ich im vielfältigen Bereich „Sachbuch für Kinder und Jugendliche" (u.a. Sachpappbuch, Sachbilderbuch, erzählendes Sachbuch) und „Schulbuch“ zuhause. Zusätzlich illustriere ich noch im Bereich "Bilderbuch/erzählendes Kinderbuch" und "Spielwaren"

 

Mein Fokus liegt hauptsächlich bei den Themen Tiere, Pflanzen, Outdoor/Freizeit, Forscherdrang, Natur, Umwelt allgemein und Geschichte. Aber auch für andere Themen und Projekte bin ich stets offen. 

 

Interessiert an einer Zusammenarbeit? Dann einfach eine kurze Mail schicken!